Wie werde ich Pfadfinder?

Pfadfinder werden ist ganz einfach.

Zunächst braucht man ganz viel Spaß an Abenteuern, ein kleines bisschen Zeit und reichlich Lust sich auf etwas Neues einzulassen.

Ist dies vorhanden könnt ihr uns jederzeit bei unseren wöchentlichen Treffen besuchen. Jedes Kind kann an bis zu vier Gruppenstunden unverbindlich teilnehmen, um sich ein Bild von unseren Aktivitäten zu verschaffen. Ab der sechsten Gruppenstunde wird eine Anmeldung erforderlich. Das funktioniert jedoch auch ganz einfach:

• ausgefülltes Anmeldeformular beim jeweiligen Gruppenleiter abgeben
  • Einzahlung des Jahresmitgliedsbeitrags und der einmaligen Eintrittsgebühr auf unser Gruppenkonto IBAN: AT74 1490 0220 1036 3563, lautend auf „Österr. Pfadfinderbund Kolonne VII″

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt:
EUR 75,– pro Mitglied und Jahr

Der Jahresmitgliedsbeitrag deckt folgende Leistungen ab:

• Budget für die Altersstufe des Kindes (Materialien für Gruppenstunden)
  • Budget für die Gruppe für Zeltmaterial, Heiminstandhaltung
  • Betriebskosten/Miete für das Pfadfinderheim
  • Abgaben an den Landesverband des Österreichischen Pfadfinderbundes

Die einmalige Eintrittsgebühr beträgt:
EUR 45,– pro Mitglied

Die einmalige Eintrittsgebühr deckt folgende Leistungen ab:

• Kosten für das erste Trachthemd
  • Kosten für das Halstuch und fast alle zukünftigen Abzeichen
  • Kosten für Erprobungshefte und Ähnliches

Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren.

Schnupperstunde

Die Gruppenstunden finden meist in unserem Pfadfinderheim in der Lorystraße 22 / Ecke Greifgasse statt.

Wir freuen uns jederzeit über Kinder, die zu uns schnuppern kommen, würden jedoch um eine telefonische Vorankündigung bitten, um das Programm entsprechend so zu gestalten, dass auch ein neues Mitglied sofort einsteigen kann und um eventuell auf Ausflüge aufmerksam zu machen. Bei Fragen stehen wir jederzeit auch nach den Gruppenstunden zur Verfügung.

Die Gruppenstunden beginnen mit Schulbeginn und entfallen an schulfreien Tagen.

Schnupperpass

Simple Business by Nimbus Themes