Zum Inhalt springen

Pfadfinderzeitung „Unser Weg“

Spannendes, Interessantes und Informatives zum Nachlesen.
Unser Informationsblatt erscheint 4 mal im Jahr.

Wenn du gerne mal reinschauen möchtest schicke uns eine Nachricht, wir senden dir dann die letzte Ausgabe per Mail oder falls noch nicht vergriffen per Post.

Unsere Pfadfinderzeitung gibt es schon seit vielen, vielen Jahren. Dank Mike von unserer Kolonne in Saalfelden sind jetzt ALLE Ausgaben online erhältlich!
Möchtest du ein bestimmtes Jahr oder eine bestimmte Ausgabe? Gerne senden wir dir ein pdf.

Ein Gedanke zu „Pfadfinderzeitung „Unser Weg““

  1. Hallo, ich bin der Thomas Krügel aus Wien Brigittenau. Geboren 1961.
    Meine Abenteuer begannen in der Hartelgasse in der 9. Kolonne als Wölfling unter der Führung von Barbara Rauscher und Wolgang Sterba.
    Ich war auch noch als Pfadfinder bis zu meinem 16. Lebensjahr aktiv dabei.
    Es war eine schöne Zeit und ich bin heute sehr dankbar für alles was mir seinerzeit an Wissen und Werten vermittelt wurde.
    Aber die Zeit blieb nicht stehen und alles was blieb sind Erinnerungen.
    Um meinem Gedächtnis ein bisschen nachzuhelfen, würde mich über ein paar Bilder und/oder Geschichten aus dieser Zeit (Silbersee oder Bärnkopf/Yspertal) sehr freuen.
    Gut Pfad,
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.