Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dr. Grünberg-Amazonien

Mai 23 @ 18:30 - 21:00

Der Gildekreis lädt, in Kooperation mit der Otto Koenig Gesellschaft, zum Vortrag von: Dr. Georg Grünberg –

Vielfalt der Natur und der Menschen – neue Pfade der Forschung in Amazonien!

 

Dr. Grünberg, Anthropologe, verbrachte 35 Jahre seines abenteuerlichen Lebens in 5 südamerikanischen Ländern.Seine Forschungen galten den indigenen Völkern und deren Lebensumstände, sowie die Natur Südamerikas. Sein Motto „Orte und Menschen zu finden die ganz anders sind“ entspricht einer pfadfinderischen Einstellung wie Neugierde und Offenheit dem „Anderen“ gegenüber.

Über dieses, sein abenteuerliches Leben und seine Forschungen wird Dr. Grünberg sprechen. 2015 erhielt er für sein Lebenswerk, seine wissenschaftlichen Arbeiten und sein zivil-gesellschaftliches Engagement den Österreichischen Preis für Entwicklungsforschung.

Eine Veranstaltung für alle interessierten Pfadfinder, Rover, Gilden und Eltern!

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit!

Woody, für den Gildekreis

Details

Datum:
Mai 23
Zeit:
18:30 - 21:00

Veranstalter

Gildekreis

Veranstaltungsort

Bundeszentrale-Veranstaltungsaal
Miesbachgasse 4
Wien, Wien 1020 Österreich
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.